Staunässe im Rasen ?

Eine Gemeinde kam mit folgendem Problem zu uns: Trotz regelmässiger Pflege und Besandung mit Aerifizieren hatte der Rasen Mühe das Wasser schnell abzuleiten.

Ein Fall für unser mobiles Rasenlabor.

Wir haben beim Kunden die Scherfestigkeit gemessen, also wie stabil ist der Rasen. Dies lässt Rüsckschlüsse über die Schäden in der Grasnarbe zu. Ebenso mit unserem Messgerät haben wir die Verdichtung der unteren Schichten gemessen, da wo das Auge oder der Spaten nicht mehr hinkommt.

Im eigenen Labor wurde dann die Rasentragschicht analysiert. Dort konnte aufgrund der Resultate eine gröberes Besandungskorn empfohlen werden, um die Wasserdurchlässigkeit langfristig zu erhöhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s